Hilfsnavigation





Positive Bilanz nach Ausbildungsstellenbörse


Durchweg positiv fällt im Landratsamt Ansbach das Fazit nach der Beteiligung an der Ausbildungsstellenbörse in Ansbach aus. Nach langer coronabedingter Pause konnte der Landkreis Ansbach zusammen mit weiteren 47 Ausstellern wieder für Nachwuchskräfte werben – unter freiem Himmel auf dem Ansbacher Martin-Luther-Platz.

„Es war noch nie so gut und einfach wie heute, in unserer Heimat einen Ausbildungs- und Arbeitsplatz zu bekommen. Sehen Sie unsere Heimat als Chancen-Region“, sagte Landrat Dr. Jürgen Ludwig bei der Begrüßung.

Isabell Tiller, seit 1. September 2021 Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten, bilanzierte nach dem „Tag der Talente“: „Ich fand es super, dass ich so viele Schüler von meiner Ausbildungsstelle begeistern konnte.“

Der Stand des Landratsamtes Ansbach erfreute sich den ganzen Tag über großer Beliebtheit. Durch das große Engagement der Azubis erhielten insbesondere Jugendlichen einen authentischen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und konnten erste Kontakte knüpfen. Großer Andrang bestand auch am landkreiseigenen Glücksrad, an dem man sein Wissen über den Landkreis Ansbach beweisen und kleine Geschenke gewinnen konnte.



Landrat
Dr. Jürgen
Ludwig
Foto Landrat Dr. Jürgen Ludwig
Banner Videoprojekt
Landkreismagazin - Ausgabe Herbst/Winter 2021
Bürgerhotline des Gesundheitsamtes
Externer Link: Terminvergabe am Landratsamt Ansbach
Bürgerhotline des Gesundheitsamtes
Bürgerhotline des Gesundheitsamtes

Was erledige ich wo?

Informationen für Ihren Behördengang

Banner Pflegeberatung
Banner Koffer der Vielfalt
Mein Landkreis-Meine Zukunft
© Landratsamt Ansbach 
Externer Link: Ihrer Termin am Testzentrum Schalkhausen
KfZ-Aufrufanlage
der Kfz-Zulassungsstelle
AbfallAppBanner
Anleitung-Handhabung-Wheelmap
Bildungsportal Landkreis Ansbach
© BeTa-Artworks - Fotolia 
Externer Link: http://www.metropolregionnuernberg.de/
© metropolregion