Hilfsnavigation





Impfungen von Grundschul- und Kitapersonal gestartet


Am vergangenen Freitag, den 12.03.2021, wurde in der Marktgemeinde Dietenhofen das Personal von zwei Kindertagesstätten sowie einer Grundschule, insgesamt 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gegen SARS-CoV-2 geimpft. Der Start der Impfungen des Grundschul- sowie Kitapersonals verlief reibungslos. Ein mobiles Impfteam des Impfzentrums für Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach führte die Impfungen vor Ort durch und wurde seitens des gemeindlichen Impfkoordinators, Geschäftsleiter Bernd Wimmer, bei der Organisation vor Ort unterstützt.

Durch die heutige durch das Bundesgesundheitsministerium angeordnete Einstellung der AstraZeneca-Impfungen ist aktuell unklar, ob die Impfungen im beabsichtigen Umfang durchgeführt werden können.

Der Start der Reihenimpfungen hing vom Eingang der Meldungen durch die Gemeinden, Städte und Verwaltungsgemeinschaften ab. Zudem waren die mobilen Teams bisher u.a. noch in Tagespflege- und Behinderteneinrichtungen tätig, um Personen der Prioritätsstufe 1 zu impfen. Personal von Grundschulen sowie Kindertagesstätten fällt in die Prioritätsstufe 2.

Den impfwilligen Beschäftigten steht es grundsätzlich frei, sich im Rahmen der Reihenimpftermine vor Ort oder über einen selbst veranlassten Einzeltermin über BayIMCO, die Software des Freistaates Bayern, im Impfzentrum Ansbach impfen zu lassen.

Landrat
Dr. Jürgen
Ludwig
Foto Landrat Dr. Jürgen Ludwig
Banner Videoprojekt
Landkreismagazin - Ausgabe Herbst/Winter 2021
Bürgerhotline des Gesundheitsamtes
Externer Link: Terminvergabe am Landratsamt Ansbach
Bürgerhotline des Gesundheitsamtes
Bürgerhotline des Gesundheitsamtes

Was erledige ich wo?

Informationen für Ihren Behördengang

Banner Pflegeberatung
Banner Koffer der Vielfalt
Mein Landkreis-Meine Zukunft
© Landratsamt Ansbach 
Externer Link: Ihrer Termin am Testzentrum Schalkhausen
KfZ-Aufrufanlage
der Kfz-Zulassungsstelle
AbfallAppBanner
Anleitung-Handhabung-Wheelmap
Bildungsportal Landkreis Ansbach
© BeTa-Artworks - Fotolia 
Externer Link: http://www.metropolregionnuernberg.de/
© metropolregion