Hilfsnavigation

FAQ Online Impfregistrierung

Fragen zur Registrierung im Impfportal - Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Geburtsdatum lässt sich nicht richtig auswählen?

Problem ist wohl, dass bei mobilen Geräten eine Eingabe des Geburtsdatums nicht möglich ist. Stattdessen muss man umständlich manuell die Tage bis zum Geburtstag „zurückklicken“.

Für die Registrierung wird die Verwendung von PC oder Laptop empfohlen (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari etc.). Die Ansicht und Funktionsfähigkeit auf Mobilgeräten kann beeinträchtigt sein.

E-Mail-Adresse wird nicht akzeptiert?

E-Mail-Adressen mit Sonderzeichen, wie beispielsweise Bindestrich oder Unterstrich, konnten in der ersten Phase nicht registriert werden. Dieses Problem wurde mittlerweile behoben.

Mail-Adressen, die Umlaute enthalten, werden nicht unterstützt. In diesem Fall empfehlen wir die Verwendung einer anderen Mail-Adresse oder die Registrierung per Telefon bzw. Kontaktformular.

Für die Änderung der Daten der Online-Registrierung sind folgende Schritte notwendig:

  • Auf der Anmeldeseite des Bayerischen Impfzentrums bitte die Auswahl „Ich habe bereits einen Account“ auswählen
  • Mit der bestehenden E-Mail-Adresse und Passwort anmelden. Danach findet sich unten links ein Button mit der Aufschrift „Daten ändern“
  • Mit einem Klick öffnen sich die bereits eingepflegten Angaben, die dann einfach geändert werden können.

Lassen sich mehrere Personen gleichzeitig registrieren?

Seit dem 12. Februar 2021 können sich bis zu fünf Personen pro Email-Adresse anmelden.

Weitere Fragen und Antworten zur Registrierung im Impfportal finden Sie hier.

Externer Link: Impfzentrum
© Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege  

Corona Impfzentrum
für Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach

Am Onolzbach 69
91522 Ansbach

Telefon: 0981/81824041
(Hotline Registrierung Impftermin)

Telefon: 0981/81824040
(Hotline allgemeine Fragen)

Hotline von Montag bis Sonntag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag 8.00 Uhr bis 18. Uhr

WIR krempeln die #Ärmelhoch