Hilfsnavigation




Landrat Dr. Ludwig zum neuen Vorsitzenden des Tourismusverbandes Romantisches Franken gewählt


In der Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes Romantisches Franken in Dinkelsbühl wurde Landrat Dr. Ludwig zum neuen Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Jürgen Walchshöfer an. Dieser hatte seinen Vorsitz nach 20 Jahren abgegeben.

In seiner neuen Funktion hat sich Landrat Dr. Ludwig vor allem das Ziel gesetzt, verstärkt die Werbung nach innen zu stärken. „Besonders wichtig ist eine Partnerschaft der Kommunen mit den Leistungsträgern im Tourismusgeschäft, um neue touristische Produkte zu gestalten. Auch die touristische Infrastruktur muss gestärkt werden, dazu gehören ÖPNV-Angebote, Radwege oder Beschilderungen“, so Landrat Dr. Ludwig.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde der Fürther Landrat Matthias Dießl gewählt, Oberbürgermeisterin der Stadt Ansbach Carda Seidel wurde als weitere Stellvertreterin bestätigt.

Landrat
Dr. Jürgen
Ludwig
Foto Landrat Dr. Jürgen Ludwig
http://www.landkreis-ansbach.de/layout/lk_ansbach/elkat_10-16/html5.html

Banner Wohnungsleitfaden

AbfallAppBanner

Pool der Hilfen

Anleitung-Handhabung-Wheelmap
Hier finden Sie Informationen zum Thema Asyl
© Robert Kneschke 
Bildungsportal Landkreis Ansbach
© BeTa-Artworks - Fotolia 
Externer Link: Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach
Externer Link: http://www.metropolregionnuernberg.de/