Hilfsnavigation




Landkreis Ansbach präsentiert sich auf der Kontakta 2016


Der Landkreis Ansbach präsentiert sich vom 7. bis zum 11. September auf der Kontakta 2016 erstmals in der eigenen Halle E "Landkreis Ansbach - Heimat erleben" sowie in der bewährten Halle G "Gesundheit und Soziales".

Um die herausragende ehrenamtliche Arbeit der zahlreichen Vereine und freien Träger der Region zu würdigen, unterstützt der Landkreis Ansbach gemeinnützige Vereine bereits seit mehr als zehn Jahren bei der Teilnahme an der Kontakta in der Halle G. Dort werden auch zahlreiche soziale Angebote des Landkreises Ansbach zu finden sein. So werden etwa die Senioren- und Pflegeheime des Landkreises Ansbach oder das Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach ihr Leistungsspektrum vorstellen und vor Ort beraten. Das Landratsamt Ansbach informiert über sein bewährtes Serviceangebot. Dazu zählen unter anderem Gesundheitsthemen, Hausbau sowie die Vorteile, die mit der Bayerischen Ehrenamtskarte im Landkreis Ansbach verbunden sind.

In Halle E "Landkreis Ansbach - Heimat erleben" bieten rund 40 Aussteller fünf Tage lang einen Querschnitt rund um die Themen Kreativität, Kommunen, Kultur, regionale Produkte sowie Freizeit und Tourismus. Um zudem den Austausch und Kontakt der zahlreichen Besucher der Kontakta zu fördern, bietet die Halle E einen Erlebnisplatz an. Dort wird es sowohl abwechslungsreiche Aktionen und Aktivitäten als auch Möglichkeiten zum Verweilen und Austausch geben. Weitere Informationen zu Ausstellern und Aktionen finden sich in einem Faltblatt zur Halle E “Landkreis Ansbach - Heimat erleben“.

Der Lageplan der Kontakta 2016 zeigt wo die Hallen E und G zu finden sein werden.

 

 

 

Landrat
Dr. Jürgen
Ludwig
Foto Landrat Dr. Jürgen Ludwig
Abfallentleerungsdatenbank
Anleitung-Handhabung-Wheelmap
http://www.landkreis-ansbach.de/layout/lk_ansbach/elkat_10-16/html5.html
Hier finden Sie Informationen zum Thema Asyl
© Robert Kneschke 
Bildungsportal Landkreis Ansbach
© BeTa-Artworks - Fotolia 
Externer Link: Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach
Externer Link: http://www.metropolregionnuernberg.de/