Hilfsnavigation




Landkreis Ansbach erweitert Service mit Abfall-App



Ab sofort können die Abfuhrtermine im Landkreis Ansbach digital sowohl mittels des Abfallabfuhrkalenders auf der Internetseite unter www.landkreis-ansbach.de als auch mit einer neuen Abfall-App abgerufen werden. Aufgrund der Umstellung auf das neue übersichtlichere Erscheinungsbild der Termine und der Erweiterung des Services um die Abfall-App hatte sich das Erscheinen des neuen digitalen Abfallabfuhrkalenders verzögert. Der Abfallkalender in Papierform wurde bereits seit Ende November vergangenen Jahres in den Landkreiskommunen verteilt.

Mittels der neuen App können nun alle Abfuhrtermine auf dem Smartphone-Kalender gespeichert werden. Um keinen Termin mehr zu verpassen, kann künftig eine Erinnerungsfunktion genutzt werden. Es besteht die Möglichkeit sich zu den einzelnen Sammelstellen wie etwa Problemabfallsammlung,
Wertstoffhof direkt navigieren zu lassen. Auch illegale Abfallablagerungen können künftig digital gemeldet werden. Das Angebot wurde um das Abfall ABC, die Termine der Problemabfallsammlungen sowie die Wertstoffhöfe erweitert. Die App kann für alle mobilen Geräte mit Android- iOS- oder Windows-Betriebssystem über die jeweilige Plattform des Anbieters kostenlosbezogen werden.

Bei Fragen zur App oder zur Abfalltrennung können sich die Bürgerinnen und Bürger gerne an die Abfallberatung des Landkreises Ansbach unter der Telefonnummer 0981- 468 2301 oder per Mail an abfallwirtschaft@landratsamt-ansbach.de wenden.

Landrat
Dr. Jürgen
Ludwig
Foto Landrat Dr. Jürgen Ludwig
AbfallAppBanner

Pool der Hilfen

Anleitung-Handhabung-Wheelmap
http://www.landkreis-ansbach.de/layout/lk_ansbach/elkat_10-16/html5.html
Hier finden Sie Informationen zum Thema Asyl
© Robert Kneschke 
Bildungsportal Landkreis Ansbach
© BeTa-Artworks - Fotolia 
Externer Link: Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach
Externer Link: http://www.metropolregionnuernberg.de/