Hilfsnavigation




Bürgermeisterchor zu Gast bei Gartenschau


Der Bürgermeisterchor im Landkreis Ansbach e.V. besuchte gemeinsam mit dem Botschafter des Chores, Landrat Dr. Jürgen Ludwig, die Bayerische Gartenschau in Alzenau. „Es ist wichtig, unsere Stärken zu stärken und auch über die Kreisgrenzen hinaus zu vertreten. Daher freue ich mich, den Bürgermeisterchor, ein musikalisches Wahrzeichen des Landkreises Ansbach, als Botschafter zu begleiten“, so Landrat Dr. Jürgen Ludwig. Höhepunkt der Reise bildete der gemeinsame Auftritt auf der Bühne des Generationenparks der Gartenschau. „Diese Augenblicke sind es, die die Chormitglieder und Bürgermeister über kommunale Grenzen hinweg zusammenschweißt, zum Wohle unseres Landkreises“, so der Vorstand des Bürgermeisterchores Klaus Miosga.

Zudem stand auch der Austausch der mitgereisten Mitglieder des Bürgermeisterchores mit dem Bürgermeister der Stadt Alzenau, Dr. Alexander Legler, im Rahmen einer Führung durch die Gartenschau auf dem Programm. Insbesondere Bürgermeister Günther Babel, der den Besuch der Gartenschau angeregt hatte, nutzte die Möglichkeit für Fragen zu Logistik und Organisation, da Wassertrüdingen im Jahr 2019 selbst Gastgeber der Kleinen Landesgartenschau sein wird.

Abgerundet wurde dieser für den Chor beeindruckende Tag auf der Bayerischen Gartenschau mit dem Besuch des Weinfestes in Iphofen. Dort sang der Bürgermeisterchor als Gast der Gemeinde, der Winzergenossenschaft und des Bürgermeisters Josef Mend zum Abschluss des gelungenen Ausflugs noch einige Lieder.

Landrat
Dr. Jürgen
Ludwig
Foto Landrat Dr. Jürgen Ludwig
AbfallAppBanner

Pool der Hilfen

Anleitung-Handhabung-Wheelmap
http://www.landkreis-ansbach.de/layout/lk_ansbach/elkat_10-16/html5.html
Hier finden Sie Informationen zum Thema Asyl
© Robert Kneschke 
Bildungsportal Landkreis Ansbach
© BeTa-Artworks - Fotolia 
Externer Link: Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach
Externer Link: http://www.metropolregionnuernberg.de/