Hilfsnavigation

Hilfe & Beratung


An wen können sich Eltern und Lehrer/ -innen bei Problemen mit ihren Kindern bzw. Schüler/ -innen wenden? Häufig sind die Betroffenen mit den Problemstellungen überfordert und suchen professionelle Hilfe, doch die Suche nach Experten gestaltet sich oftmals undurchsichtig und langwierig.

Um hier Abhilfe zu schaffen, wurde ein „Pool der Hilfen“, der die Kontaktdaten von öffentlichen Institutionen, Verbänden und Experten enthält, die den Betroffenen in den unterschiedlichen Problem- und Krisensituationen mit fundiertem Fachwissen zur Seite stehen, entwickelt. U.a. zu Gewalt, Missbrauch, Schulproblemen, aber auch zu Ausbildung und allgemeinen Familienfragen sind im „Pool der Hilfen“ kompetente Ansprechpartner aufgeführt.

Unter der folgenden Stichwortsuche ,,Sorgen und Nöte von A - Z“ gelangen alle Beteiligten mit nur einem „Klick“ an die richtige Stelle bzw. Kontaktperson.

Präsentationen:

Dialogforum - Präsentation 2014 (PPT, 2.6 MB)

Dialogforum - Präsentation 2013 (PDF, 956 KB)

Ansprechpartner:

Wirtschaftsförderung und Regionalentwicklung
Crailsheimstraße 1
91522 Ansbach
Adresse über Google Maps anzeigen
Telefon:  (0981) 468-1030
Fax:  (0981) 468-1039
E-Mail:  wifoe@landratsamt-ansbach.de
Internet:  www.wifoe-landkreis-ansbach.de
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren